Weitere Mitglieder für das Sounding Board

Prof. Michael Alber und Elmar Schnee verstärken das Sounding Board

Das Sounding Board, das #stadtneudenken! und Marian bei der Entwicklung der besten Ideen für Stuttgart unterstützen soll, wurde um weitere Mitglieder ergänzt. Mit Prof. Michael Alber und Elmar Schnee stoßen weitere Experten zum Fachbeirat dazu. Das Sounding Board wird kontinuierlich aufwachsen und um weitere Expert*innen ergänzt werden. Gemeinsam mit diesen Expert*innen können wir in die weitere inhaltliche Arbeit der Kampagne fortführen. Die Mitglieder des Sounding Boards werden dafür in verschiedenen Formaten bei #stadtneudenken! mitwirken.

 

Professor Michael Alber

Professor Michael Alber begleitet #stadtneudenken im Bereich Kultur.

"Stuttgart ist Kulturstadt - von der Hochkultur über die freie Szene bis zur Nachtkultur. Gerade in dieser schwierigen Zeit brauchen wir einen Oberbürgermeister, der sich leidenschaftlich für die Belange des kulturellen Lebens in unserer Stadt einsetzt.

Mein Name ist Michael Alber und ich unterstütze Marian im Bereich Kultur – 19 Jahre lang war ich Chordirektor des Staatsopernchors Stuttgart."

 

Elmar Schnee

Elmar Schnee unterstützt als Experte bei den Themen Wirtschaftspolitik und industrielle Transformation

 

"Stuttgart ist einer der wichtigsten Industriestandorte Europas– das soll auch in Zukunft so bleiben. Aber dafür muss moderne Stadtpolitik auch optimale Vorrausetzungen für die Unternehmen schaffen.

Mein Name ist Elmar Schnee und ich unterstütze Marian in den Bereichen Wirtschaftspolitik und industrielle Transformation. Als ehemaliges Vorstandsmitglied eines DAX-Konzernes und Kenner der deutschen Industrielandschaft bringe ich meine internationale wirtschaftspolitische Expertise in die Kampagne ein."

 

Die aktuelle Zusammensetzung des Sounding Boards findet du hier.